Für mich war immer schon klar, dass ich mit Menschen arbeiten und Ihnen helfen möchte.
Mit 30 habe ich mir diesen Traum erfüllt und habe neben meiner Arbeit bei einem Psychiater / Neurologen als MFA (Medizinische Fachangestellte) eine Ausbildung bei der Paracelsus Schule in Heilbronn zur psychologischen Beraterin am Ende des Jahres 2000 abgeschlossen. Zusätzlich habe ich in Lindau bei Dr. Dietmar Friedmann die Ausbildung in integrierter lösungsorientierter Psychotherapie gemacht. Man muss nicht immer den langen Weg einer Psychotherapie gehen, um seine Probleme zu lösen. Diese ist sinnvoll und gut, aber manchmal braucht es nur einen Menschen, der einem zuhört und einem hilft, wieder den richtigen Weg zu finden oder einfach kleine Schritte in neue Bereiche zu machen, die man immer weiter ausbauen kann.
Man muss nicht immer den langen Weg einer Psychotherapie gehen, um seine Probleme zu lösen.
Ich habe angefangen in diesem Bereich zu arbeiten und es fasziniert mich immer wieder, wie wenig es oft braucht, wieder klar zu sehen und sein Leben selbst zu gestalten. Gerade in meiner Ausbildung hatte ich selber einige schwierige Dinge zu bewältigen, wie den Tod meines Vaters. Mir hat die Art der Gespräche damals sehr geholfen.
Da ich selber Mutter von 2 Kindern geworden bin und die Beziehung mit dem Vater auseinander gegangen ist, musste ich das alles erst mal auf Eis legen. Da waren Kinder, eine pflegebedürftige Mutter, Hund, Haus und Garten erst mal wichtiger und ich habe meine Träume in die Warteschleife gestellt. Dies habe ich nie bereut, denn ich habe in dieser Zeit viel gelernt und das alles hat mich zu dem Menschen gemacht, der ich heute bin.
Mein Sohn ist Transgender. Diesen Weg gehen wir von Anfang an immer gemeinsam. Ich bin sehr stolz auf ihn und seinen Bruder. Das Vertrauen meiner Kinder und dass wir dies alles gemeinsam gemeistert haben, macht mich sehr glücklich und dankbar! Heute sind sie 15 und 18, brauchen mich nicht mehr ganz so viel und unterstützen mich nun, meinen Traum zu leben.
Haben Sie den Mut und melden Sie sich bei mir. Lassen Sie uns gemeinsam nach guten Lösungen für Sie suchen.
Inzwischen bin ich über 50 und kann anfangen meinen Traum zu leben, Menschen zu helfen. Ihnen. Ihren Kindern und allen, die meine Hilfe brauchen und annehmen möchten. Ich freue mich sehr auf Sie. Haben Sie den Mut und melden Sie sich bei mir. Lassen Sie uns gemeinsam nach guten Lösungen für Sie suchen.
Ihre Carmen Wehrhagen